Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

09. Oktober 2003 316/03

EWE Stiftung fördert Oldenburger Halbleiterphysik

Oldenburg. Dr. Rudolf Brüggemann, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Halbleiterphysik und Strahlungswandlung am Institut für Physik der Universität Oldenburg, erhält für seine Forschungsarbeiten zur Charakterisierung von Halbleitern für Photovoltaikanwendungen eine finanzielle Unterstützung von der EWE Stiftung. Mit der Förderung wird er Dünnschichthalbleiter auf Chalkopyritbasis und mikrokristallines Silizium erforschen - Halbleiter, die für den Einsatz in zukunftsträchtigen Solarzellen in Frage kommen.

Brüggemann ist mit Unterbrechungen seit 1993 an der Oldenburger Universität. 1996/97 war er an der Universität Stuttgart und 1998 für ein Jahr am Laboratoire de Génie Electrique in Paris tätig. Im Januar 2003 habilitierte sich der Wissenschaftler in Oldenburg im Fachgebiet Experimentalphysik.

Kontakt: Dr. Rudolf Brüggemann, Tel.: 0441/798-3497, E-Mail:


Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage


(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page