Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2004
» Gesamtübersicht

Dagmar Freist

 

23. November 2004   322/04   Berufungen

Dagmar Freist neue Hochschullehrerin für Geschichte der Frühen Neuzeit in Oldenburg
 

Oldenburg. Prof. Dr. Dagmar Freist ist zur Professorin für Geschichte der Frühen Neuzeit am Institut für Geschichte der Universität Oldenburg ernannt worden. Die Historikerin studierte und promovierte an der University of Cambridge und begann auch ihre Habilitationsschrift in England als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Historischen Institut in London (1995-1998). Im Oktober 2003 wurde Freist an der Universität Osnabrück habilitiert, wo sie seit 1998 wissenschaftliche Assistentin, zuletzt Oberassistentin war. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen überwiegend im Bereich der nordwesteuropäischen „Neuen Kulturgeschichte“ und umfassen unter anderem die Themen Öffentlichkeit und politische Kultur, Herrschaft und Herrschaftslegitimation, interkonfessionelles Zusammenleben sowie Kulturtransfer durch Migration.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Dagmar Freist , Tel.: 0441/798-4640, E-Mail:
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page