Presse & Kommunikation

 

» Druckversion

 

» November 2004
» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

25. November 2004   323/04   Auszeichnung

Bestes deutsches Team
Programmierer der Oldenburger Universität erneut Spitze
 

Oldenburg. Bei dem jährlichen nordwest-europäischen Programmierwettbewerb NWERC, der im November 2004 im schwedischen Lund ausgetragen wurde, setzten sich die Programmierer der Universität Oldenburg bereits zum fünften Mal in Folge als bestes deutsches Team durch. Die Studierenden Felix Fontein, Daniel Jasper und Christian Ohler erreichten unter 42 teilnehmenden Mannschaften aus Holland, Dänemark, Norwegen, Schweden und dem Norden Deutschlands den vierten Platz.
Das von Dr. Dietrich Boles betreute Team musste sich unter anderem dem amtierenden Vize-Weltmeister aus Stockholm geschlagen geben, der in einem ausgesprochen starken Feld selbst nur den zweiten Platz belegen konnte. Gesponsert wurde die Reise nach Schweden durch die Oldenburger Informatik Alumni Vereinigung OLDIES e.V.

Auf dem Bild v.l.: Daniel Jasper, Christian Ohler, Felix Fontein

ⓘ icpc.baylor.edu/icpc und: www.oldies-ev.de
www.cs.lth.se/contest/nwerc,
 
ⓚ Kontakt:
Dr. Dieter Boles, Tel.: 0441/9722-212, E-Mail: boles@informatik.uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)