Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2005
» Gesamtübersicht

Astrid Kaiser

Lernwerkstatt

 

18. Juli 2005   292/05   Personalie

Astrid Kaiser Direktorin des Instituts für Pädagogik
 

Oldenburg. Prof. Dr. Astrid Kaiser, Erziehungswissenschaftlerin für Didaktik des Sachunterrichts, ist zur Direktorin des Instituts für Pädagogik an der Universität Oldenburg gewählt worden. Kaiser studierte nach ihrem Lehramtsstudium in Hannover u. a. Erziehungswissenschaften in Marburg, wo sie auch promovierte. Nach mehrjähriger Schulpraxis ging sie an die Universitäten Bielefeld und Kassel sowie für ein halbes Jahr zum Kultusministerium Nordrhein-Westfalen. 1993 nahm die Wissenschaftlerin den Ruf nach Oldenburg an. Hier hat sie die Lernwerkstatt Sachunterricht aufgebaut und den niedersächsischen Schulversuch zur Integration einer jungen- und mädchengerechten Grundschule geleitet. 1999 wurde sie in den Bildungsrat beim Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen berufen und war in einer Reihe nationaler und internationaler Projekte tätig. 2004 ist die von ihr mit herausgegebene sechsbändige Reihe „Basiswissen Sachunterricht“ veröffentlicht worden.

ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Astrid Kaiser, Tel.: 0441/798-2032, E-Mail: astrid.kaiser(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page