Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» August 2009
» Gesamtübersicht

Esther Ruigendijk

 

28. August 2009   362/09   KinderUniversität

Sprechen – typisch menschlich
Zweite Vorlesung im KinderUni-Herbstsemester

Oldenburg. Warum können Affen nicht Niederländisch lernen, wo sie doch sonst so pfiffig sind? Was macht das Sprechen so kompliziert, und wie machen Menschen das eigentlich: Sprache lernen und verstehen? Das untersuchen die KinderUni-Studierenden gemeinsam mit der Oldenburger Sprachwissenschaftlerin Prof. Dr. Esther Ruigendijk in der Vorlesung am Mittwoch, 2. September, 16.30 Uhr.

Einlass in das Hörsaalzentrum am Uhlhornsweg ist um 16.00 Uhr. Wer schnell ist, kann noch dabei sein. Restkarten (2,- €) gibt es bei der Nordwest Ticket GmbH unter den Telefonnummern 0421/363636 und 01805/361136 (14 c/Min.). Erwachsene Begleitpersonen können die Veranstaltung wie gewohnt auf einer Leinwand im Foyer des Gebäudes verfolgen. Für die Sicherheit vor Ort sorgt der Malteser Hilfsdienst.

Wer sich schon jetzt mit dem Thema beschäftigen möchte, hat dazu in allen Oldenburger Stadtteilbibliotheken und in der Jugendbibliothek (Peterstraße) Gelegenheit. Hier wurden besondere Büchertische eingerichtet.

Medienpartner der KinderUniversität Oldenburg sind die Nordwest-Zeitung, NDR 1 Niedersachsen und das Nordwest-Radio. Gesponsert wird das Projekt von der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), dem Verband der Metall- und Elektroindustrie e.V. (NORDMETALL), der Wirtschaftlichen Vereinigung „Der Kleine Kreis e.V.“ und der „Jungen Öffentlichen“.

ⓘ www.kinderuni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, E-Mail: info(Klammeraffe)kinderuni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page