Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

21. Mai 2010   206/10   Veranstaltungsankündigung

Komponisten-Colloquium „Musik unserer Zeit“

Oldenburg. Der Komponist Prof. Martin Christoph Redel ist am Freitag, 28. Mai 2010, 18.00 Uhr, Gast des Komponisten-Collquiums „Musik unserer Zeit“ (Campus Haarentor, A9 0-017). Veranstalter ist das Institut für Musik der Universität Oldenburg.
Redel studierte an der Nordwestdeutschen Musikakademie Detmold Schlagzeug bei Friedrich Scherz sowie Komposition. Anschließend ging er an die Musikhochschule Hannover. Seit 1971 ist er an der Hochschule für Musik Detmold tätig und von 1993 bis 2001 war er dort Rektor. Außerdem war Redel von 1996 bis 1998 Sprecher der Rektorenkonferenz der Musikhochschulen in Deutschland. Zu seinen Kompositionen gehören u.a. Werke für Kammerorchester sowie für Vokalmusik und Chöre.

ⓘ www.musik.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Violeta Dinescu, Institut für Musik, Tel.: 0441/798-2027, E-Mail: violeta.dinescu(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page