Presse & Kommunikation

 

» Druckversion

 

» September 2010
» Gesamtübersicht

Weitere Meldungen zu genannten Personen

 

15. September 2010   351/10   Personalie

Michael Mohe nimmt Ruf nach Minden an

Oldenburg. Prof. Dr. Michael Mohe, bislang Juniorprofessur für Business Consulting an der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf die Professur für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bielefeld, Campus Minden, angenommen.
Mohe studierte nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann in seiner Geburtsstadt Minden Wirtschaftswissenschaften in Oldenburg. Anschließend war er im Bereich Unternehmensberatung tätig, u.a. beim Volkswagen-Konzern. Er hat kleine, mittelständische und DAX-Unternehmen wie Daimler und Infineon beraten. 2003 promovierte er und nahm 2004 den Ruf auf die Juniorprofessor für Business Consulting an. In dieser Funktion hat Mohe u.a. den Aufbau des Masterstudiengangs und Forschungsfeldes Management Consulting maßgeblich mit gestaltet. 2006 initiierte er die Gründung der studentischen Unternehmensberatung CARLO e.V. und ist seit 2008 Gründungs- und Vorstandsmitglied der wissenschaftlichen Gesellschaft für Consulting Research (GCR) e.V., Bonn. Neben der Beratungsforschung liegen Mohes Forschungsschwerpunkte im Bereich Strategisches Management und Organisations-/Personalmanagement. In diesem Zusammenhang hat er mehrere Forschungsprojekte akquiriert, die u.a. vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Europäischen Sozialfond gefördert wurden.

ⓘ www.fk2.uni-oldenburg.de/business-consulting/14920.html
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Michael Mohe, Fachhochschule Bielefeld, Campus Minden, Tel. 0571-8385-209; E-Mail: Michael.Mohe(Klammeraffe)fh-bielefeld.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)