Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

18. April 2013   142/13   Personalie

Andrea Strübind neue Dekanin der Fakultät IV

Oldenburg. Prof. Dr. Andrea Strübind, Hochschullehrerin für Kirchengeschichte an der Universität Oldenburg, ist zur Dekanin der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften gewählt worden. Zu Prodekanen wurden Prof. Dr. Dagmar Freist, Hochschullehrerin für Geschichte der Frühen Neuzeit, und Prof. Dr. Dietmar von Reeken, Hochschullehrer für Geschichtsdidaktik, gewählt.
Strübind studierte Evangelische Theologie, Geschichte und Judaistik in Berlin und Jerusalem. Anschließend promovierte sie an der Kirchlichen Hochschule Berlin und habilitierte sich an der Universität Heidelberg. Dort lehrte sie Historische Theologie. Eine Gastprofessur führte sie 2004 an die Universität Lüneburg. Seit 2005 lehrt und forscht Strübind in Oldenburg schwerpunktmäßig zur Reformationsgeschichte und Kirchlichen Zeitgeschichte. Sie ist Mitorganisatorin des Großprojekts „Freiheitsraum Reformation“.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Andrea Strübind, Ev. Theologie und Religionspädagogik, Tel.: 0441/798-2165, E-Mail: andrea.struebind(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page