Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juni 2013
» Gesamtübersicht

Mark Siebel

 

14. Juni 2013   242/13   Personalie

Mark Siebel neuer Studiendekan der Fakultät IV

Oldenburg. Prof. Dr. Mark Siebel, Hochschullehrer für Theoretische Philosophie an der Universität Oldenburg, ist zum Studiendekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften gewählt worden.
Siebel studierte Philosophie an der Universität Hamburg, wo er 1998 promovierte und anschließend als Postdoktorand im Graduiertenkolleg Kognitionswissenschaft tätig war. Von 1998 bis 2004 arbeitete er in zwei von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekten an der Universität Leipzig, wo er auch Assistenzvertretungen übernahm. Bevor Siebel 2007 den Ruf nach Oldenburg annahm, war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg. Er ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Analytische Philosophie (GAP), der zweitgrößten philosophische Vereinigung Deutschlands. In der Forschung beschäftigt er sich mit der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, der Philosophie der Sprache und des Geistes sowie den Ursprüngen der Analytischen Philosophie.

ⓘ www.philosophie.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Mark Siebel, Institut für Philosophie, Tel.: 0441/798-4876, E-Mail: mark.siebel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page