Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2014
» Gesamtübersicht

Oliver Höpe

 

24. Juli 2014   293/14   Veranstaltungsankündigung

„Gott und die Welt“ – Große Fragen, viele Antworten
Ferienworkshops unter dem Dach der KinderUni Oldenburg

Oldenburg. Wer bin ich eigentlich? Wer, was, wie oder wo ist Gott eigentlich? Was sind Religionen? Welchen Sinn hat unser Leben? Was ist Glück? Was ist gut und was ist böse? Was ist überhaupt gerecht? Ist der Tod das Ende? Oder: Woher weiß der Baum, dass es Frühling wird und er nun grüne Blätter kriegen soll?
Kinder stellen diese großen Fragen auf einfache und direkte Weise. Aber wie sehen die Antworten auf solche Fragen aus? Am Donnerstag, 28. August, sowie am Dienstag, 2. September, und am Donnerstag, 4. September, jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr, können acht- bis zwölfjährige Nachwuchsforscher auf dem Campus Haarentor der Universität in kreativer und kommunikativer Weise ihre Fragen und Ansichten ausdrücken, neue Erkenntnisse gewinnen und eigene Antworten finden. Angeleitet und begleitet in die Welt der Theologie und Philosophie werden sie von Oliver Höpe, Lehrbeauftragter am Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik, und von Studierenden. Das Angebot ist kostenfrei, die Teilnahme ist an einem oder mehreren Workshops möglich. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: oliver.hoepe@uni-oldenburg.

ⓘ www.kinderuni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Oliver Höpe, Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik, E-Mail: oliver.hoepe(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page