Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

27. Juli 2016   253/16   Personalie

Chemiker Dieter Schuller verstorben

Oldenburg. Prof. Dr. Dieter Schuller, pensionierter Hochschullehrer für Chemie der Universität Oldenburg, ist am 18. Juli im Alter von 82 Jahren verstorben. Schuller lehrte und forschte von 1973 bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand 1999 am Institut für Chemie. Er promovierte 1965 an der Universität Heidelberg, an der er bis zu seinem Wechsel nach Oldenburg beschäftigt war. In seiner Forschung beschäftigte Schuller sich überwiegend mit Ökochemie und Umweltanalytik. Er hat den Aufbau der Chemie in den Anfängen der Universität maßgeblich mitgestaltet. Bekannt war der Wissenschaftler für sein Engagement in Umweltfragen, das er auch seinen Studenten ans Herz legte.

ⓘ www.uni-oldenburg.de
 
ⓚ Kontakt:
Prof. Dr. Thorsten Klüner, Tel.: 0441/798-3681, E-Mail: thorsten.kluener(Klammeraffe)uni-oldenburg.de
 
ⓑ 
Bild:
   

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page