UNI-INFO

Promotionen

Fachbereich 1 Pädagogik

• Alexandra Obolenski, Thema „Aspekte der LehrerInnenbildung für eine integrationspädagogische Tätigkeit in ‘einer Schule für alle’“.
  • Inge Karger, Thema „POLITISCHE MUSIK UND NAIVE MUSIKTHERAPIE. Eine Untersuchung zum Erleben politischer Konzerte in den 80er Jahren am Beispiel von Aufführungen des szenischen Oratoriums Proletenpassion der Polit-Rock-Gruppe Schmetterlinge“.

Fachbereich 3 Sozialwissenschaften

• Alfred Fleßner, Thema „Kollektive Verarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit als mentaler Prozess. Das Dorf Wiefels und der evangelische Kirchenkampf“
  • Andreas Klimmeck und Ewald Meyer Gemeinschaftsarbeit zum Thema „Der Einfluss der Telekommunikation auf den Geschäftsreiseverkehr. Empirische Studien über Wirtschaftunternehmen in einem Ballungsraum und einer Peripherregion unter besonderer Berücksichtigung des Modal Split bei Geschäftsreisen“

Fachbereich 8 Physik