UNI-INFO

Habilitationen

Fachbereich 1 Pädagogik

• Dr. Christa Händle, Thema: “Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildungsforschung”
  • Dr. Jochen Hering, Thema: “Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik”

Fachbereich 5 Philosophie, Psychologie, Sportwissenschaft

• Dr. Hubert Dwertmann, Fachgebiet Sportwissenschaft und Sportsoziologie, Habilitionsschrift "Annäherungen an eine Theorie der Bewegungszivilisation. Soziologische Untersuchungen zur historischen Entwicklung und gesellschaftlichen Bedeutung des Sports"
  • Dr. Klaus Rehkämper, Thema: “Ähnlichkeit und Perspektive. Eine begriffsphilosophische Untersuchung”

Fachbereich 6 Mathematik

• Dr. Wlodimierz Zwonek, Fachgebiet Mathematik, Thema „Completeness, Reinhardt domains and the method of complex geodesics of invariant functions“

Fachbereich 7 Biologie

• Dr. Harald Gropengießer, Thema: “Lebenswelten, Denkwelten, Sprechwelten". Wie man Vorstellungen der Lehrer verstehen kann”

Fachbereich 8 Physik

• Dr. Wilfried Tuszynski, Fachgebiet Experimentalphysik