UNI-INFO

Habilitationen

Fachbereich 1 Pädagogik

Dr. Eberhard Fischer, Fachgebiet "Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung der Geistigbehindertenpädagogik", Schrift "Pädagogik für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung: Ein subjekt- und kompetenzorientierter Zugang"

Dr. Dietlinde Heckt, Fachgebiet "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik", Schrift "Studieren als Professionalisierungsprozess. Eine kritische Betrachtung von Innovationsvorschlägen zur Lehrerbildung unter Aspekten der Expertenforschung und der Institutionsökonomie"

Dr. Rudolf Leiprecht, Fachgebiet "Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Pädagogik", Schrift "Alltagsrassismus. Eine Untersuchung bei Jugendlichen in Deutschland und den Niederlanden"

Fachbereich 5 Philosophie, Psychologie, Sportwissenschaft

Dr. Wolfgang Fichten, Fachgebiet "Pädagogische Psychologie", Schrift "Pädagogische Psychologie"