Stipendien

Dettling Stipendien

Noch bis zum 10. Februar 2006 können sich Oldenburger Studierende um ein Stipendium der Dr. Dettling Stiftung zur Unterstützung ihres Studienabschlusses bewerben. Die AntragstellerInnen müssen ein überdurchschnittliches Examen erwarten lassen und BürgerInnen der Stadt Oldenburg sein. Vier Stipendien in Höhe von 585 swerden für bis zu sechs Monate vergeben.

Ilona Neuhaus, Tel.: 0441/798-2434

Doktorarbeit

Die „School of Electronics and Physical Sciences“ der University of Surrey, Großbritannien, bietet in ihrer Forschungsabteilung „Mobile Communications“ InformatikerInnen, MathematikerInnen und PhysikerInnen die Möglichkeit eines Doktorandenstudiums (PhD). Für besonders qualifizierte BewerberInnen stehen Stipendien zur Verfügung. Diplomarbeiten werden ebenfalls vergeben.

www.eim.surrey.ac.uk/CCSR