IBIT-Tipp

Literaturwünsche

Die Bibliotheksbestände haben inzwischen einen Umfang von ca. 1.300.000 Medieneinheiten erreicht. Dennoch kann es passieren, dass das gesuchte Buch für Studium, Lehre oder Forschung nicht vorhanden ist. Alle NutzerInnen der Bibliothek können Vorschläge zur Anschaffung von Literatur machen, die in der Regel dankbar aufgenommen werden, da sie direkt die Nutzerinteressen und -bedürfnisse widerspiegeln.

Der schnellste Weg zum Erwerbungsvorschlag führt über ein Internetformular. Es ist möglich, sich als ErstausleiherIn eintragen zu lassen oder eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald das Buch im Regal steht. Die MitarbeiterInnen der Universitätsbibliothek tun ihr Bestes, um die Wünsche der NutzerInnen schnell zu erfüllen.

www.ibit.uni-oldenburg.de/19712.html

UNI-INFO veröffentlicht in jeder Ausgabe dieses Jahres einen Tipp von IBIT (Informations, Bibliotheks- und IT-Dienste). In IBIT sind die Bibliothek, das frühere Rechenzentrum und die IT-Dienste der Verwaltung zusammengeschlossen.