Kultur und Professionalität

ProKultur, ein Weiterbildungsprojekt des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) unter Leitung von Thomas Schneeberg, plant von Januar bis April 2007 eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Professionalisierung & Fachberatung“. Teilnehmen können maximal 15 Personen, die im Kulturbereich tätig sind. Im Rahmen des Projekts können sie ihre Existenzbildungsideen und Realisierungskonzepte mit Referenten aus der Praxis an rund zehn Veranstaltungstagen überprüfen. Angeboten werden Themen wie professionelle Selbstbindung, Businessplan, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, Urheber-, Veranstaltungs- und Arbeitsrecht, öffentliche und private Fördermöglichkeiten sowie ein individuelles Coaching. Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2006.

@ thomas.schneeberg@uni-oldenburg.de