Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 1996
» Gesamtübersicht

Jürgen Dieckert

Michael Daxner

 

15. April 1996   86/96

Dieckert feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Dieckert, Sportwissenschaftler an der Universität Oldenburg und Präsident des Deutschen Turnerbundes (DTB), hat sein 40jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Die langjährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst könnten allerdings die außerordentlichen Verdienste, die er sich um die Universität und um den Freizeitsport bundesweit erworben habe, nicht ausdrücken, sagte Präsident Prof. Dr. Michael Daxner anläßlich einer kleinen Feierstunde. Dieckert, der in den 50er Jahren in Göttingen Germanistik und Sportwissenschaft studierte, wurde 1968 nach Oldenburg berufen.

(Stand: 20.04.2022)