Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

1. November 1996   212/96

Sitar-Konzert mit Ashraf Shareef Khan

Oldenburg. Ashraf Shareef Khan aus Pakistan, neben Ravi Shankar und Ustad Vilayat Hussain der wohl populärste Sitar-Spieler Südasiens, gibt am Freitag, 8. November, 19.00 Uhr, im Kammermusiksaal der Universität ein Konzert. Begleitet wird der pakistanische Musiker auf der Tabla von Anil Kaker aus Afghanistan. Veranstalter ist das Fach Musik (Fachbereich 2 Kommunikation/Ästhetik) der Universität Oldenburg.

Ashraf Shareef Khan spielt in der Tradition seines Vaters, einem ebenfalls in Südasien sehr populären Sitar-Spieler. Durch sein erstes öffentliches Konzert, das er im Alter von 10 Jahren gab, wurden die Medien auf ihn aufmerksam. Populär wurde er durch seine viel beachteten Auftritte im Rundfunk und Fernsehen. Ashraf Shareef Kahn wurde vielfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. 1992 vertrat er Pakistan auf einem internationalen Festival in Louisville, Kentucky (USA).

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page