Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 1996
» Gesamtübersicht

Manfred Dierks

 

5. Dezember 1996   235/96

Personalien aus der Universität

Oldenburg. Prof. Dr. Manfred Dierks, Literaturwissenschaftler an der Universität Oldenburg, ist zum Vorsitzenden der Niedersächsischen Literaturkommision gewählt worden. Die Kommission berät das Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Fragen der Literaturförderung und fungiert gleichzeitig als Jury für die Vergabe der Niedersächsischen Literaturpreise. Dierks studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie in Berlin, London, Zürich und Freiburg. Er lehrt und forscht seit 1970 in Oldenburg.

Dr. Thomas Berg (39), Oberassistent im Fach Anglistik des Fachbereichs 11 Literatur- und Sprachwissenschaft an der Universität Oldenburg, hat einen Ruf auf eine C3-Professur für Anglistische Sprachwissenschaft an die Universität Hamburg erhalten. Berg studierte in Braunschweig Anglistik und Romanistik und wurde 1986 promoviert. Seit 1990 arbeitet er an der Universität Oldenburg, wo er sich 1995 habilitierte.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page