Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 1996
» Gesamtübersicht

Birger Kollmeier

 

12. Dezember 1996   242/96

Personalie
aus der Universität

Oldenburg. Prof. Dr. Dr. Birger Kollmeier, Leiter der Arbeitsgruppe Medizinische Physik am Fachbereich 8 Physik der Universität Oldenburg, ist zum Vizepräsidenten der neugegründeten Deutschen Gesellschaft für Audiologie gewählt worden. Kollmeier wurde 1992 nach Oldenburg berufen, wo er einer breiteren Öffentlichkeit durch die Entwicklung eines "intelligenten Hörgeräts" bekannt wurde. Im Rahmen dieser Forschungen entstand das Hörzentrum Oldenburg , das in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Krankenhaus in diesem Jahr errichtet wurde und dessen wissenschaftlicher Leiter er ist.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page