Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

20. Dezember 1996   245/96

Personalie aus der Universität

Oldenburg. Prof. Dr. Herbert Henning (46) ist mit der Verwaltung der Professorenstelle C3 "Didaktik der Mathematik" im Fachbereich 6 Mathematik beauftragt worden. Henning studierte an der TH Magdeburg, promovierte dort 1973 und absolvierte 1976/77 ein Zusatzstudium in der Ukraine. Er habilitierte sich 1984 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, von wo aus er 1985 an die TH Magdeburg wechselte. In Magdeburg wurde er 1986 als Professor an die Otto-von-Guericke Universität berufen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Untersuchungen zum experimentellen, anwendungsorientierten Unterricht in der Sekundarstufe I. Außerdem ist Henning an der Universität Magdeburg Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Fakultät für Mathematik und arbeitet in mehreren Senatskommissionen mit.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page