Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Februar 1997
» Gesamtübersicht

 

28. Februar 1997   50/97

Oldenburger Wirtschaftswissenschaftler erhält B.A.U.M.-Umweltpreis

Oldenburg. Prof. Dr. Reinhard Pfriem, Hochschullehrer für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und betriebliche Umweltpolitik an der Universität Oldenburg, ist für herausragende wissenschaftliche Leistungen im Umweltschutz mit dem Umweltpreis des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management (B.A.U.M.) ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis in Köln durch Bundesumweltministerin Angela Merkel. Mit der Auszeichnung wurde Pfriem auch für sein langjähriges Engagement in der betrieblichen Umweltpolitik geehrt. Der Wirtschaftswissenschaftler war Mitte der 80er Jahre einer der Wegbereiter eines ökologisch orientierten Unternehmensmanagements. Pfriem wurde 1994 an die Universität Oldenburg berufen. Der renommierte B.A.U.M.-Umweltpreis wird jährlich an verdiente Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft vergeben.

(Stand: 20.04.2022)