Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 1997
» Gesamtübersicht

Reinhard Pfriem

 

23. April 1997   98/97

Pfriem neuer Dekan

Oldenburg. Prof. Dr. Reinhard Pfriem, Hochschullehrer für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung und betriebliche Umweltpolitik am Institut für Betriebswirtschaftslehre I der Universität Oldenburg, ist zum neuen Dekan des Fachbereichs 4 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt worden. Pfriem, der in Berlin Politik und Philosophie und in Bochum Wirtschaftswissenschaften studierte, war von 1985 bis 1990 Geschäftsführer des von ihm mit initiierten und gegründeten Instituts für Ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) in Berlin. Nach Oldenburg kam er 1991 zunächst als Verwalter einer Professur und wurde 1994 Universitätsprofessor. 1996 erhielt er den Umweltpreis des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management (B.A.U.M.) für seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der ökologisch orientierten Unternehmensführung.

(Stand: 20.04.2022)