Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 1997
» Gesamtübersicht

Winfried Boeder

 

12. Mai 1997   124/97

Boeder neuer Dekan

Oldenburg. Prof. Dr. Winfried Boeder, Hochschullehrer für Linguistik und Kommunikationstheorie mit dem Schwerpunkt Anglistik an der Universität Oldenburg, ist zum Dekan des Fachbereichs 11 Literatur- und Sprachwissenschaften gewählt worden. Boeder studierte vergleichende Sprachwissenschaft und klassische Philologie in Freiburg und Hamburg. 1961 promovierte er in Freiburg, 1967 habilitierte er sich in Hamburg. 1973 nahm Boeder den Ruf nach Oldenburg an die neu gegründete Universität an. Grammatiktheorie, Sprachtypologie und kaukasische Sprachen sind seine Forschungsschwerpunkte.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page