Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 1997
» Gesamtübersicht

Ulrich Bernath

 

6. November 1997   298/97

Virtuelles Seminar via Internet

Oldenburg. Zum zweiten Mal veranstalten die Fernstudienzentren der Universitäten Oldenburg und Maryland (USA) ein virtuelles Seminar über das Internet, an dem weltweit 45 WissenschaftlerInnen und BildungsexpertInnen teilnehmen werden. Wurde das erste Seminar im April dieses Jahres noch von der amerikanischen AT&T-Stiftung gefördert, so trägt sich die virtuelle Weiterbildung schon im zweiten Durchgang selbst: Bei einer Teilnahmegebühr von 590 US-$ waren die 45 Plätze innerhalb von 14 Tagen ausgebucht. Im Mittelpunkt des dreimonatigen Seminars, das im Januar 1998 beginnt, stehen professionelle Entwicklungen im Fernstudium und in der Ferrnlehre. Gleichzeitig bietet die "virtuelle Konferenz" eine der wenigen Möglichkeiten für FernstudienexpertInnen, intensiv Erfahrungen mit neuen Fernstudienprogrammen auszutauschen.

Kontakt: Ulrich Bernath, Zentrale Einrichtung Fernstudienzentrum, Universität Oldenburg, e-mail , Tel.: 0441/798-4415, Fax: -4414.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page