Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Dezember 1997
» Gesamtübersicht

Peter Janiesch

 

4. Dezember 1997   333/97

Wo die Zitronen blühen

Oldenburg. Mit einer Veröffentlichung über das Mittelmeerquartier des Botanischen Gartens Oldenburg "....wo die Zitronen blühen..." hat sich der bisherige wissenschaftliche Leiter des Gar­tens, Dr. Peter-Uwe Klinger, in den Ruhestand verabschiedet. Seine 56 Seiten starke, vierfarbige Veröffentlichung, die bei Isensee erschienen ist und 14,90 Mark kostet, ist über die Beschreibung des Mittelmeerquartiers des Botanischen Gartens hinaus eine Einführung in die Flora der Mittel­meerküste.

Klinger (63) studierte nach einer Gärtnerlehre in Kiel Botanik, Bodenkunde, Zoologie und Che­mie und wurde 1971 Wissenschaftlicher Leiter des Botanischen Gartens. Ihm sind insbesondere die Neugestaltung des alpinen Bereichs und der Aufbau des Mittelmeergebietes zu verdanken.

Kontakt: Prof. Dr. Peter Janiesch, Tel.: 0441 / 798-3333

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page