Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

3. Juni 1999   151/99

Siegerehrung im KWE Wettbewerb „Internet in der Schule“

Oldenburg. Zu einem künftig jährlich stattfindenden Wettbewerb zur Thematik „Internet in der Schule“ wurden im Gebäude des Oldenburger Forschungs- und Entwicklungsinstitut für Informatik-Werkzeuge und -Systeme (OFFIS) die Sieger geehrt. Den 1. Preis teilten sich die Klasse 8f des Gymnasiums Ulricianum in Aurich für ihre „Web-Präsentation zum Roman ´Ein Schatten wie ein Leopard` von Myron Levoy“ und die Klassen 10aR und bR der Everkampschule in Wardenburg für „Eine Gemeinde präsentiert sich im Internet“. Der 2. Preis ging an die Klasse 10 aF des Mariengymnasiums in Jever. Diese präsentierten sich mit „International Insight - Eine 5-Schulen-Kommunikation“.

Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb von der Kommunikationsinitiative Weser-Ems (KWE), der die EWE Aktiengesellschaft, die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg, das Nordwest-Net, OFFIS, die Oldenburgische Landesbank (OLB) und die Universität Oldenburg angehören. Bereitgestellt wurden insgesamt Preisgelder in Höhe von 10.000 DM.

Kontakt: OFFIS, Escherweg 2, 26121 Oldenburg, Tel: 0441/9722-0, E-Mail:

(Stand: 20.04.2022)