Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2000
» Gesamtübersicht

Helmut Freiwald

 

14. Januar 2000   12/00

Vortrag "Filmisches Erbe der DDR"

Oldenburg. Zum Thema "Filmisches Erbe der DDR - Enstehung, Überlieferung, Nutzbarmachung" spricht der Filmwissenschaftler Wolfgang Klaue von der DEFA-Stiftung Potsdam-Babelsberg am Mittwoch, 19. Januar 2000, 9.00 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität. Veranstalter ist die DEFA-Arbeitsstelle am Fachbereich Sozialwissenschaften in Zusammenarbeit mit der Mediothek. Klaue, ehemaliger Direktor des Staatlichen Filmarchivs der DDR, war maßgeblich an der Gründung der DEFA-Stiftung beteiligt. Die Stiftung wurde im vergangenen Jahr unter Beteiligung des Bundes eingerichtet. In der Universität Oldenburg, wo eine intensive Forschung zur DDR-Filmgeschichte betrieben wird, lagert ein größerer Bestand an DEFA-Filmen.

Kontakt: Prof. Dr. Helmut Freiwald, Dr. Gebhardt Moldenhauer, Arbeitsstelle DEFA-Filme als Quellen zur Politik und Kultur der DDR, Inst. f. Politikwiss. I und II, Tel. 0441/798-2167 oder -2177

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page