Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2000
» Gesamtübersicht

Konrad Blum

 

20. Januar 2000   19/00

Die Photovoltaik als alternative Energiequelle

Oldenburg. "Reality of Photovoltaik" ist der Titel eines in englischer Sprache gehaltenen Vortrags am Fachbereich Physik der Universität Oldenburg am Freitag, 28. Januar 2000, 14.15 Uhr, Standort Wechloy, Raum W 1-156. Referent ist Dr. Hansjörg Gabler vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff- Forschung Baden Württemberg. Er gibt in seinem Vortrag einen Überblick über den aktuellen Stand der erneuerbaren Energieanwendungen und geht dann ausführlich auf die Photovoltaik als alternative Energiequelle ein.

Gabler, ehemals Universität Oldenburg, war maßgeblich am Aufbau des Energielabors und der AG Postgraduate Renewable Energy im Fachbereich Physik der Universität Oldenburg beteiligt. Von 1993 bis 1999 war er außerdem Leiter der Abteilung Photovoltaische Systemtechnik des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme in Freiburg.


Kontakt: Dr. Konrad Blum, Fachbereich Physik, Tel.: 0441/798-3212,
E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page