Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

2. August 2000   223/00

Universitätsmedaille für den Historiker Prof. Dr. Armin Mruck

Oldenburg. Prof. Dr. Armin Mruck, Historiker an der Towson University, Maryland (U.S.A.), wurde für seine Verdienste kürzlich mit der Universitätsmedaille der Universität Oldenburg geehrt. Professor Mruck war maßgeblich am Zustandekommen des Kooperationsvertrages der Universität Oldenburg mit der Towson University 1987 beteiligt und hat seitdem den akademischen Austausch und die Beziehungen zwischen beiden Institutionen wie kein anderer Wissenschaftler geprägt. Er setzte sich erfolgreich für den Austausch von Studierenden, Lehrenden und Verwaltungspersonal zwischen den beiden Universitäten ein und brachte den hiesigen Universitätsangehörigen das amerikanische Hochschulsystem nahe.

Bei seinen regelmäßigen Aufenthalten in Oldenburg hielt er Gastvorträge und Lehrveranstaltungen zum Thema "Nationalsozialismus und Widerstand".

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page