Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» November 2000
» Gesamtübersicht

 

6. November 2000   295/00

Hasselbring nahm Ruf an

Oldenburg. Prof. Dr. Wilhelm Hasselbring hat den Ruf auf eine Professur für Software-Engineering am Fachbereich Informatik der Universität Oldenburg angenommen. Hasselbring studierte Informatik an der Technischen Universität Braunschweig und arbeitete anschließend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität-Gesamthochschule Essen. 1994 promovierte er an der Universität Dortmund, wo er auch bis 1998 wissenschaftlicher Assistent war. 1998 wechselte er als Assistenzprofessor an die Universität Tilburg (Niederlande). Zwischenzeitlich forschte er an der Universität Edinburgh und am Trinity College in Dublin.

(Stand: 09.06.2021)