Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

13. Dezember 2000   343/00

Neuer Uni-Film soll SchülerInnen ansprechen

Oldenburg. "Schöne Aussichten" heißt der neuste Film über die Universität Oldenburg, dessen Premiere heute gefeiert wurde. Der 17minütige Streifen des Bibliothekars wurde von der Bibliothek, Abteilung Medien, produziert. Entstanden ist "ein etwas anderer Film", der sich von den üblichen Dokumentarstreifen über Hochschulen abhebt.

Willen, der den Film mit Akteuren des Oldenburger Studententheaters OUT drehte, stellt die Präsentation der Universität Oldenburg und der Stadt in eine Rahmengeschichte mit vielen ironischen Zitaten aus der Filmgeschichte. So schafft er einen Spannungsbogen, der besonders SchülerInnen ansprechen soll und die Unversität Oldenburg als eine überschaubare, lebendige und offene darstellt.

Auf CD gepresst und VHS kopiert wird der Film im nächsten Jahr Schulen und SchülerInnen mit einer Info-Broschüre über die Studienmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Bestellungen sind aber schon jetzt im BIS-Verlag der Universität Oldenburg, 26111 Oldenburg, FAX: 0441/798-4040 möglich. "Schöne Aussichten" ist der dritte Film, der über die Universität in Eigenproduktion entstanden ist.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page