Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Januar 2001
» Gesamtübersicht

 

16. Januar 2001   13/01

Personalien aus der Universität

Oldenburg. Dr. Peter Haupt, Akademischer Oberrat am Fachbereich 9 der Universität Oldenburg, ist in den Ruhestand gegangen. Nach seinem Studium an der damaligen Pädagogischen Hochschule Oldenburg (PH) und der Tätigkeit als Lehrer wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Didaktik der Chemie zunächst an der PH und dann an der Universität. Er gab u.a. die fünfbändige Dokumentation "Die Chemie im Spiegel einer Tageszeitung" heraus und war Mitautor des Schulbuches "Chemie für Hauptschulen und Realschulen".

Klicken für Druckvorlage
Druckvorlage


Dr. Klaus Winter (57), Erziehungswissenschaftler am Fachbereich 1 Pädagogik der Universität Oldenburg, ist die Befugnis verliehen worden, den Titel "Außerplanmäßiger Professor" zu führen. Winter lehrt seit 1970 in Oldenburg, wo er die Arbeitsstelle Deutsche Schulen im Ausland leitet. 1996 habilitierte er sich im Fachgebiet Erziehungswissenschaft. Winters Schwerpunkt ist die Schulentwicklung unter den Bedingungen des europäischen Integrationsprozesses.

Klicken für Druckvorlage
Druckvorlage

(Stand: 09.06.2021)