Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Mai 2001
» Gesamtübersicht

Dietmar Pfeifer

 

3. Mai 2001   129/01

Prof. Pfeifer zum Dekan gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Dietmar Pfeifer, Mathematiker für Angewandte Wahrscheinlichkeitstheorie an der Universität Oldenburg, ist zum Dekan des Fachbereichs Mathematik gewählt worden. Pfeifer studierte Mathematik und Wirtschaftswissenschaften an der TH Aachen, wo er auch promovierte und sich habilitierte. Nach Gastprofessuren in den USA kam Pfeifer 1987 erstmals nach Oldenburg, wo er bis 1995 lehrte. Danach übernahm er eine Professur an der Universität Hamburg. Seit dem Wintersemester 2000/01 lehrt und forscht er wieder an der Universität Oldenburg.

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page