Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Juli 2001
» Gesamtübersicht

Wolfgang Eichler

Wolfgang Eichler

 

4. Juli 2001   203/01

Germanist Eichler weiterhin Dekan

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Eichler, Germanist, Didaktiker und Linguist, ist zum Dekan des Fachbereichs 11 Literatur- und Sprachwissenschaften der Universität Oldenburg wieder gewählt worden. Es ist seine zweite Amtzeit als Dekan. Eichler studierte Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft in Kiel und Würzburg. Bevor er 1985 an die Oldenburger Universität kam, lehrte und forschte er an der PH Ludwigsburg und den Universitäten Erlangen und Göttingen. Neben seiner Tätigkeit als Dekan ist Eichler Vorsitzender des Didaktischen Zentrums (DIZ). Er forscht im Bereich des Spachverhaltens und der Fehlerlinguistik.

Kontakt: Prof. Dr. Wolfgang Eichler, Tel.: 0441/798-2902, E-Mail: dekanat.fb11@uni-oldenburg.de

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page