Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» September 2001
» Gesamtübersicht

Siegfried Grubitzsch

 

13. September 2001   260/01

Universität drückt Verbundenheit mit ihren amerikanischen Partnerhochschulen aus

Oldenburg. Anlässlich der dramatischen Ereignisse in den USA hat sich Universitätspräsident Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch im Namen aller Mitglieder und Angehörigen der Universität Oldenburg in einem Brief an die amerikanischen Partnerhochschulen gewandt. "Wir wollen damit unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und unseren Kolleginnen, Kollegen und Freunden in Amerika zeigen, dass unsere Gedanken bei Ihnen sind", so Grubitzsch. In seinem Schreiben bringt er seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch zukünftig die "gemeinsame Idee einer friedlichen und fruchtbaren Zusammenarbeit" in dieser Welt möglich sein wird.

Die Universität Oldenburg unterhält zu insgesamt 14 Hochschulen in 10 amerikanischen Bundesstaaten Kooperationsbeziehungen. Die mit 13 Jahren älteste und zugleich intensivste Partnerschaft verbindet Oldenburg mit der Towson University, Maryland.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page