Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» Oktober 2001
» Gesamtübersicht

Volker Mellert

 

11. Oktober 2001   294/01

Oldenburger Physiker neuer Präsident der European Acoustic Association (EAA)

Oldenburg. Prof. Dr. Volker Mellert, Akustiker am Fachbereich Physik der Universität Oldenburg, wurde auf dem internationalen Akustik-Kongress in Rom zum neuen Präsidenten der European Acoustic Association (EAA) gewählt. Die EAA ist die Dachorganisation von 27 nationalen akustischen Fachgesellschaften mit rund 8.500 Mitgliedern. Mellert, 1974 an die Universität Oldenburg berufen, hat die Akustikforschung seines Fachbereichs zu hoher internationaler Anerkennung geführt. Im letzten Jahr wurde er für seine innovative Forschung zur Verminderung von Lärmbelästigungen mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Kontakt: Prof. Dr. Volker Mellert, Tel.: 0441/798-3572, E-Mail: volker.mellert@uni-oldenburg.de

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 20.04.2022)