Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

18. Februar 2002   57/02

Uni Oldenburg hautnah in der Weser-Ems-Halle

Oldenburg. "Welches Studium ist das Richtige für mich?" "Kann ich auch ohne Abi studieren?" und "Wie bewerbe ich mich an der Universität Oldenburg?" - Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Studium in Oldenburg gibt die Universität auf dem 1. Aus- und Weiterbildungsmarkt NordWest am 22. und 23. Februar in der Weser-Ems-Halle. Workshops, Podiumsdiskussionen, Vorträge und Berichte aus der Praxis geben einen Einblick ins Uni-Leben. HochschulabsolventInnen sprechen über ihre persönlichen Studien- und Berufserfahrungen unter dem Motto "Was sie wollten, was sie wurden". Die Frage, wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit einem Master- oder Bachelorabschluss stehen, kann mit VertreterInnen der internationalen Studiengänge diskutiert werden und auch über die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums gibt es Auskunft.

AnsprechpartnerInnen der universitären Einrichtungen, u. a. von der zentralen Studienberatung, dem Immatrikulationsamt, vom Akademischen Auslandsamt und vom BaföG-Amt, beraten bei individuellen Fragen.

Für Spaß sorgt der Hochschulsport: Es wird der Beweis angetreten, das Jonglieren gar nicht so schwierig ist. "Schöne Aussichten" bietet auch der prämierte Uni-Film über das Studium und das studentische Leben in Oldenburg. Die Abiturientin Ingrid Bergmann beauftragt den Privatdetektiven Carlo alles über die Uni Oldenburg herauszufinden. Witzig-spritzig und mit einem Augenzwinkern zeigt der Film Carlos Recherche. Das Rechercheergebnis? - Kommen und rausfinden!

Messezeiten: Freitag, 22.02.02, 9.00 bis 18.00 Uhr und Samstag, 23.02.02, 10.00 bis 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zum Messeprogramm

 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page