Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» März 2002
» Gesamtübersicht

Ulrich Ruschig

 

14. März 2002   77/02

Ruschig Leiter des Instituts für Philosophie

Oldenburg. Prof. Dr. Ulrich Ruschig wurde zum Geschäftsführenden Leiter des Instituts für Philosophie gewählt. Ruschig, der Prof. Dr. Rudolf zur Lippe ablöst, studierte in Frankfurt und Heidelberg Chemie und Philosophie. In Heidelberg wurde er mit einer biochemischen Dissertation promoviert, an der Universität Hannover habilitierte er sich im Fachgebiet Philosophie. Seine Forschungsschwerpunkte sind Grundlagen der Naturwissenschaften, Kant und der Deutsche Idealismus sowie Praktische Philosophie.

Kontakt: Prof. Dr. Ulrich Ruschig, Tel.: 0441/798-3792,
E-Mail:

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page