Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» April 2002
» Gesamtübersicht

 

3. April 2002   93/02

Peinke Dekan des Fachbereichs Physik

Oldenburg. Prof. Dr. Joachim Peinke, Experimentalphysiker an der Universität Oldenburg, ist zum Dekan des Fachbereichs Physik gewählt worden. Peinke, der 1998 an die Oldenburger Universität berufen wurde, studiert Physik in Tübingen. Hier promovierte er und habilitierte sich auch. Anschließend arbeitete er mit einem Forschungsstipendium der Deutschen Forschungs-gemeinschaft (DFG) am Institut für Tieftemperaturphysik in Grenoble, Frankreich. Peinke war Heisenberg-Stipendiat der DFG und forschte als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Physikalischen Institut der Universität Bayreuth. Er löst die Dekanin Prof. Dr. Jutta Kunz-Drolshagen in der Leitung des Fachbereichs ab.

Kontakt: Prof. Dr. Joachim Peinke, Tel.: 0441/798-3536,
E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 09.06.2021)