Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

28. Mai 2002   157/02

Reiss als Mitglied einer Expertengruppe des Bundesbildungsministeriums in Finnland und Schweden

Oldenburg. Prof. Dr. Kristina Reiss , Mathematikerin an der Universität Oldenburg, hat in der vergangenen Woche als Mitglied einer Expertengruppe Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn auf eine Reise durch Finnland und Schweden begleitet. Anlass war die PISA-Studie, nach der die Leistungen deutscher SchülerInnen im unteren Mittelfeld rangieren. Finnland gehört zu den Spitzenreitern, Schweden belegt einen sehr guten Platz in der oberen Hälfte. In beiden Ländern besuchte die Delegation Schulen, Universitäten und die Bildungsadministration. Neben Bulmahn nahmen sechs MinisterInnen aus SPD-regierten Bundesländern teil.

Reiss wurde 1997 an die Oldenburger Universität berufen. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen u. a. im Bereich der fachdidaktischen Lehr- und Lernforschung.

Weitere Informationen unter:

www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,197385,00.html

Kontakt: Prof. Dr. Kristina Reiss, Tel.: 0441/798- 3217,
E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page