Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

08. Juli 2002  202/02

Sportsoziologe Alkemeyer
neuer Direktor des Instituts für Sportwissenschaft


Oldenburg. Prof. Dr. Thomas Alkemeyer, Sportsoziologe am Fachbereich Philosophie, Psychologie, Sportwissenschaft der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Sportwissenschaft gewählt worden. Die Stellvertretung übernimmt der bisherige Direktor Prof. Dr. Jürgen Dieckert. Alkemeyer war an den Universitäten Jena und Berlin tätig, bevor er 2001 an die Universität Oldenburg berufen wurde. Er ist Sprecher der Sektion "Sportphilosophie" in der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft und Mitherausgeber der Zeitschrift "SportZeit. Sport in Geschichte, Kultur und Gesellschaft".

Kontakt: Prof. Dr. Thomas Alkemeyer, Tel.: 0441/798-2780,
E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page