Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

 

» Druckversion

 

» September 2002
» Gesamtübersicht

Peter Gottwald

 

27. September 2002   266/02

Jean Gebser-Tagung: Keime des Neuen

Oldenburg. "Sprache und integrales Bewusstsein" lautet der Titel einer Tagung, die vom 4. bis 6. Oktober in der Universität Bremen stattfindet. Veranstalter sind die Jean Gebser Gesellschaft (Sektion Deutschland), die Literatur- und Forschungsstelle Jean Gebser der Universität Bremen sowie das Gebser-Seminar der Universität Oldenburg (Prof. Dr. Dr. Peter Gottwald, Psychologie).

Jean Gebser, deutsch-schweizerischer Kulturphilosoph (1905-1973), habe seine Wahrnehmung eines neuen, integralen Bewussteins in der Gegenwart auf seine eigene Weise zur Sprache gebracht, heißt es in der Tagungsankündigung. "Wir fragen uns, wie uns selber die Wahrnehmung dieses Neuen gelingt, und wie wir dazu beitragen können, die Keime dieses Neuen zu unterstützen in einer Welt, die viel Anlass zu Furcht und Sorge zu geben scheint."

Infos unter www.sprungchance.de/Tagung

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page