Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

21. Januar 2003  025/03

Oldenburger Volkswirt lehrt
an der International University Bremen

Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Pfaffenberger, Volkswirt und Energieexperte am Fachbereich Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg, hat eine Stiftungsprofessur an der International University Bremen übernommen. Pfaffenberger leitet auch das "bremer energie institut", das derzeit ein interdisziplinäres Team mit elf WissenschaftlerInnen beschäftigt. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin, wo er auch promovierte und sich habilitierte, wurde er 1975 nach Oldenburg berufen. Für seine großen Verdienste um die russische Energiewirtschaft wurde er zum Ehrenprofessor der russischen Eliteuniversität Novosibirsk ernannt.

Infos: www.iu-bremen.de/ directory/faculty/29141
und: www.bremer-energie-institut.de

Kontakt: Prof. Dr. Wolfgang Pfaffenberger,
Tel.: 0421/20143(0)-13,
E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page