Kontakt

+49 (0)441 798-5446

+49 (0)441 798-5545

Besucheranschrift

Ammerländer Heerstr. 136 
Gebäude V02, 2. Stock

Postanschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 
Presse & Kommunikation
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Pressedienst

28. Januar 2003  037/03

Vom Hörsaal in die Praxis
EWE-Initiative für angehende Unternehmensführer

Oldenburg. Vom Hörsaal in die Praxis - diese wertvolle Erfah-rung durften zwölf Studierende im Fach Unternehmensführung der Universität Oldenburg machen. Unter der Leitung von Dipl. Oec. Michael Mohe und Dr. Christoph Kolbeck wurde in Koopera-tion mit der EWE AG ein Seminar zum Thema "Strategieberatung in der Praxis" durchgeführt. Dabei übernahmen die Seminarteil-nehmer die Beraterrolle und entwickelten für die EWE ein Strate-giekonzept. "Auftrageber" war Dr. Werner Brinker, Vorstandsvor-sitzender der EWE.
Das Projekt stand von Anfang an unter die Bedingungen der Beratungspraxis: Die Studierenden konnten unmittelbar erleben, was es bedeutet, Teamfähigkeit unter hohem Zeitdruck bewei-sen zu müssen und dabei professionelle Ergebnisse zu erzielen. Auch Zwölf-Stunden-Tage gehörten, wie die "Berater" erfuhren, nicht selten dazu. Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Dekan des Fach-bereichs Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, begrüßte den fruchtbaren Austausch zwischen Wirtschaft und Hochschule und würdigte das Engagement der EWE.

Kontakt: Michael Mohe, Tel.: 0441/798-4183,
E-Mail: michael.mohe@mail.uni-oldenburg.de

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 25.07.2022)