Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

19. Februar 2003  063/03

Ehrendoktorwürde für Peter Waskönig

Oldenburg. Peter Waskönig, Unternehmer und Vorsitzender der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. wird für seine herausragenden Verdienste um die Förderung der regionalen Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft vom Fachbereich Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung findet am Donnerstag, 27. März, 18.00 Uhr, im Vortragssaal der Bibliothek statt.
Der 1970 aus Wuppertal mit seinem Unternehmen in die Region umgesiedelte Maschinenbauingenieur Waskönig war lange Jahre Präsident der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer und ist heute ihr Ehrenpräsident. Vor annähernd zehn Jahren übernahm er den Vorsitz der Universitäts-gesellschaft Oldenburg, deren Mitgliederzahl sich unter seiner Führung mehr als verdoppelte und heute rund 850 beträgt. Wie kaum ein anderer habe Waskönig die wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung der Universität für die Region erkannt, heißt es in einer Erklärung des Fachbereichs.

Kontakt: Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Tel.: 0441/798-4181,
E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 09.06.2021)