Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

19. Juni 2003  199/03

Neurobiologe Weiler Direktor des Instituts für
Biologie und Umweltwissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Reto Weiler, Neurobiologe an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Biologie und Umweltwissenschaften gewählt worden. Weiler, der seit 1986 in Oldenburg lehrt und forscht, ging nach seinem Biologiestudium in Zürich zunächst an die Universität München, wo er 1977 promovierte und 1982 habilitierte. 1990 wurde er mit dem Max-Planck-Forschungspreis ausgezeichnet. Weiler war maßgeblich an der Einrichtung des Sonderforschungsbereichs "Neurokognition" der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) an den Universitäten Oldenburg und Bremen beteiligt.

Kontakt: Prof. Dr. Reto Weiler,
Tel.: 0441/798-2581,
E-Mail:
Foto: www.uni-oldenburg.de/presse/mit/2003/06_juni/199.html

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 09.06.2021)