Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

22. Juli 2003  253/03

Heinz-Dieter Loeber zum Direktor
des Instituts für Soziologie gewählt


Oldenburg. Prof. Dr. Heinz-Dieter Loeber, Soziologe an der Universität Oldenburg, ist zum Direktor des Instituts für Soziologie gewählt worden. Loeber studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Pädagogik in Marburg und Frankfurt/Main. Bereits 1969 kam er an die damalige Pädagogische Hochschule nach Oldenburg. Er war aktiv am Gründungsprozess der Universität beteiligt. 1982 promovierte er mit einer Arbeit über Weiterbildung und Beruf. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Arbeits- und Industriesoziologie und die Bildungsforschung.

Info: www.uni-oldenburg.de/soziologie/817.html

Kontakt: Prof. Dr. Heinz-Dieter Loeber, Tel.: 0441/798-2276,
E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page