Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

15. September 2003  293/03

Ruf für Hans-Michael Trautwein
an die Universität Hamburg


Oldenburg. Hans-Michael Trautwein, Professor für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Oldenburg, hat einen Ruf auf die Professur für Theoriegeschichte und Makroökonomie an der Universität Hamburg erhalten.

Hans-Michael Trautwein lehrt seit April 2000 an der Universität Oldenburg. Mit seinen international weit beachteten Arbeiten zur Geldtheorie und zu anderen makroökonomischen Themen hat er entscheidend zum Spitzenplatz der Oldenburger Volkswirtschaft beim erst kürzlich veröffentlichten Ranking der European Economic Association beigetragen. Dort war das Institut für Volkswirtschaftslehre bei der qualititätsgewichteten Messung der Forschungsproduktivität auf Platz 2 aller bundesdeutschen wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten und unter den besten drei Prozent aller europäischen Universitäten und Forschungsinstitute gelandet.

"Hans-Michael Trautwein ist ein zentraler Motor für Spitzenforschung und den Aufbau internationaler Forschungsbeziehungen an unserer Fakultät. Bei den Studierenden ist er aufgrund seiner engagierten und hervorragenden Lehre äußerst beliebt. Einfach ein idealer Hochschullehrer! Wir werden trotz der angespannten Finanzlage in der Fakultät und der Universität alles unternehmen, um ihn in Oldenburg zu halten.", so Uwe Schneidewind, Dekan der Fakultät für Informatik, Wirtschaft und Rechtswissenschaften.


Kontakt: Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Tel.: 0441/798-4181,
E-Mail:
Foto:
www.uni-oldenburg.de/presse/mit/2003/09_september/293.html

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page